#2 Erfolgsstrategie: Lukrative Marktlücken erkennen

Zielgruppe

Für welche (Problem-) Lösung ist mein Kunde bereit, viel Geld auszugeben?

Warum ist das wichtig?

Kaum jemand bekommt gerne etwas verkauft, schon gar nicht, wenn er es nicht braucht.
Aber fast alle Menschen kaufen gerne.

Beobachtungen und Analysen des Kaufverhaltens zeigen: Die Menschen kaufen nicht immer nur die Dinge, die sie brauchen, sondern einfach die Dinge, die sie haben wollen. Das hängt mit den vier emotionalen Schmerzpunkten zusammen, die unsere Entscheidungen beeinflussen.

Schmerzpunkte sind Probleme und Erleichterungen, für deren Beseitigung bzw. deren Inanspruchnahme der Kunde bereit ist, Geld auszugeben. Die Kunden kaufen am liebsten Lösungen, welche einfach anzuwenden sind und sofort spürbare Ergebnisse erzielen.

Sind die größten Schmerzpunkte der Zielgruppe erkannt, können Produkte bzw. Dienstleistungen und das Marketing darauf ausgerichtet werden, die Kauf-Begierde beim Kunden zu erzeugen.

Ist Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung darauf ausgerichtet, die entscheidenden Probleme Ihrer Zielgruppe zu lösen?

3 Erfolgsstrategien

Mit den folgenden 3 Erfolgsstrategien finden Sie die brennendsten Schmerzpunkte Ihrer Zielgruppe und schaffen die Voraussetzungen, begehrte Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

Die gesamte Erfolgsstrategie und weitere kostenlose Inhalte finden Sie im Memberbereich